
Hast du den Titel gut gelesen? Dann werden Sie sicher sagen, dass es in diesem Artikel nicht um ein technologisches Spielzeug geht, das vor kurzem eine Tasche aufgebrochen hat, sondern um ein ernstzunehmendes touristisches Werkzeug, das die intelligente Konkurrenz in mancher Hinsicht weit hinter sich lässt.
Tissot macht es, aber die Outdoor- Armaturen aus der "Touch" -T-Touch-Kollektion entsprechen gewissermaßen der Definition von Smartwatches, und das ist schon seit 1999 der Fall, als die ersten Modelle mit Hilfe der Glasscheibe aufgelistet wurden. Wie andere intelligente Uhren enthalten sie eine Sensoreinrichtung, um die Höhe zu bestimmen, den atmosphärischen Druck zu messen und auch die Richtung zu zeigen, die der Tourist einschlagen wird. All dies kann ohne die Hilfe eines Mobiltelefons erfolgen. Auf der anderen Seite könnten sie, wenn sie die Konnektivität für ihre Kunden akzeptieren (berichtet in Baselworld 2017), sogar noch besser sein als der anspruchsvolle Verbraucher von heute.
Kritische Stimmen sagen, dass das Konzept, das die Schweizer Marke seit Jahren entwickelt und verbessert, bereits das beste ist. Ich stimme dem angesichts der zwanzigjährigen Geschichte zu, aber wir teilen diese Ansicht definitiv nicht. Wir geben jedoch zu, dass vieles von dem, was die neuesten Tissot T-Touch Modelle bieten, auch den Touring Pro Treky oder den niedrigeren G-Shock von Casio für besseres Geld sichern kann. Ja, es ist in ihrer Macht. Aber es gibt Dinge, bei denen die solarbetriebene berührungsempfindliche Tissot noch nicht vorbei ist. Wir könnten das Titangehäuse, die Schweizer Manufaktur und die bereits erwähnte elegante Steuerung nennen.
Die Tatsache, dass sich die T-Touch-Serie noch bewegen muss und dass Tissot selbst in ihrem eigenen Interesse ist und sich auch bewegt. Innovationen haben die Menschen schon immer angezogen, warum also sollten die Schweizer es nicht versuchen?

Tatsache ist, sie haben es versucht, und wir wissen bereits, wie es passiert ist. Die zweite Generation der Solarmodelle T-Touch Expert Solar ist im Herbst auf den Markt gekommen. Während die versprochene und erwartete Konnektivität nicht gekommen ist, aber was die Techniker und Designer der Firma Le Locle erarbeitet haben, ist nicht nur die Nummer.
News Tissot T-Touch Expert Solar II ist eine Farbversion seiner Vorgänger. Während in der ersten Generation die Farben Schwarz und Silber vorherrschten, sind die aktuellen Veröffentlichungen ungebundener. Sie können zwischen Themen und grünen Themen T110.420.47.051.00 wählen, die später zur nautischen Version T110.420.47.041.00 hinzugefügt werden.

Neben neuen Farben von Silikonbändern und -kreisen berührten die Veränderungen auch die Gesichtsteile. Das Aussehen ihres Substrats wurde an die Farbe und die Entschlossenheit der Uhr angepasst. Militärisches Design hat die Grundlage für ein rosiges Kompass-Thema, eine marinenähnliche Textur, die einen unzusammenhängenden Wasserpegel hervorruft. Der wichtigste Punkt bei der Änderung des Gesichtsdesigns ist jedoch die Maskierung des photovoltaischen Elements des Sonnensystems, die in der ersten Generation deutlich sichtbar war. Seine Unterdrückung hat zu dem komplexeren und weniger technischen Aspekt der Uhr beigetragen, der dem täglichen Gebrauch näher gekommen ist. Die Solarleistungsparameter wurden nicht geändert. Es dauert nur sieben Minuten Tageslicht und die Uhr hält einen ganzen Tag und speichert den Schlafmodus automatisch während der Nacht und wenn die Uhr nicht benutzt wird.

Für die nächste Innovation brauchen Sie nicht weit von der Uhr zu gehen. Der Kreis mit den Himmelsrichtungen des Kompasses (die weiße Farbe ist lumineszierend) und die aufgerauhten Oberflächen sind neu aus der farblich korrespondierenden Keramikmischung gefertigt. Circuit, als einer der am meisten exponierten Teile der Uhr, hat mehr Kratzfestigkeit und, obwohl vernachlässigbar, wurde auch auf das Gesamtgewicht der Uhr, die um ein Gramm im Vergleich zu älteren Modellen (79 g) niedriger ist unterzeichnet. Trotz einer leichten Dickenzunahme von 13,0 auf 13,1 mm. Der Durchmesser des PVD-beschichteten schwarzen Films änderte sich nicht, immer noch 45 mm. Auch bewegte es sich nicht mit Wasserdichtigkeit. Warum? 100M / 10ATM ist genug für die überwiegende Mehrheit der Outdoor-Aktivitäten.
Bez zásahov ostal takisto koncept ovládania hodiniek. Stále je tu zafírový kryštál s antireflexnou úpravou, ktorý reaguje na dotyky v šiestich miestach po obvode a v jednom umiestnenom v jeho strede. Pre prístup k funkciám je potrebné stlačiť prostredné z troch bočných tlačidiel. Následne na znak zapnutia dotykového senzora zaznie pípnutie a môžete si podľa nápisov na vnútornom okruží navoliť mód, ktorý chcete používať. Modely Tissot T-Touch Expert Solar II disponujú vďaka strojčekom ETA E84.301 dokopy až dvomi desiatkami funkcií vrátane viacerých časových pásiem, chronografu, časovača, predprogramovaného kalendára či alarmu, ktoré kombinovane využívajú ručičky a inverzný LCD displej.

Schließlich werden wir wiederholen, was bereits gesagt wurde. Obwohl Tissot T-Touch Expert Solar II keine Smartwatch ist, sind die Funktionen unterschiedlich. Wenn Sie nicht darauf bestehen, Daten auf ein Mobiltelefon zu übertragen, biete ich Ihnen Dienste an, die Sie von keiner anderen auf dem Markt erhältlichen Uhr erhalten. Für ein umfassendes Paket aus Schweizer Produktion, Solarenergie, Titanhülle, Keramikring, Touch-Control, Sensorfunktionen und perfekter Verarbeitung zahlen Sie 995 Euro.
Bitte sehen fake uhr oder Replica Rolex Daytona