Die richtige Uhr zu finden ist eine Quest. Wenn eine Uhr auf den Lebensstil passt, wie ein Handschuh zur Hand und nicht durch eine künstliche Vermarktungsvereinigung, sondern die Anpassung an eine echte Anwendung, dann kommt eine Symbiose zustande. Welche Uhr ist zum Beispiel die richtige Uhr für den Bootsbesitzer?
Sei er der Kapitän eines fliegenden Turmfischerbootes, eines Freiluft-Rennfahrers, der mit eifrigen Skifahrern gefüllt ist, von einem Sportkreuzer mit Galeere und Übernachtungsvillen, einer wahren Yacht für luxuriöses Unterhalten oder sogar in der gezüchteten Luft der Seefahrt-Mega-Yacht für den Monaco-Hafen rechtzeitig für das Formel-Rennen gebunden, die richtige Uhr ist wichtig. Eine Tauchuhr wird es tun, aber wenn die Form der Funktion folgt, was ist die richtige Uhr, anders als ein Taucher, für den Kapitän des Schiffes? Als Sommer winkt Kapitäne zu den Flüssen, Seen und Meeren, bietet Ulysse Nardin, ein Name gleichbedeutend mit dem Pilothaus, eine Uhr, die sich mühelos vom Schwimmdeck zum Yachtclub bewegen kann und die wesentlichen Elemente von Sport und Kleid kombiniert und gleichzeitig zugunsten kommt Von Ulysse Nardins DIAMonSIL-Technologie und bewährter Erfolgsbilanz bei einem Schiffshelm. Da wir bei Monochrom Uhren erstmals auf der 2013 Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture berichtet haben, wollten wir einen tragen. In dieser Rezension haben wir die Uhr durch die Schritte und fanden es mehr als Schiff-Form.
Gesamteindruck
Ulysse Nardins Interpretation des Marine-Chronometers ist zu einem eigenständigen Klassiker geworden und ist sofort als Flaggschiff der Marke erkennbar. Sie können ein Spiel der Suche nach dem Firmenlogo, das sich auf der Krone befindet, das Gurtabzeichen, das Eintreten der Schließe und als Teil eines kunstvollen Rotors. Schließlich erscheint der Firmenname auch auf der Zifferblatt- und Caseback-Kante, die an das auffällige Branding aus den 1980er Jahren erinnert. Was nicht sofort erkennbar ist, ist die hauseigene Bewegung. Wenn gepaart mit dem Gummiband, ähnlich wie der Südliche Ozean, ist die Uhr ernstes Geschäft und bereit für Regen, Wind und unerbittlich große Wellen. Von Top-Siders und Teak-Decks bis zum Yacht Club Esszimmer, trägt diese Uhr gut in allen maritimen Situationen.
Eigenschaften
Die kleine Sekundenanzeige ist ein Muss für eine Uhr, die es wagt, sich ein Marine-Chronometer zu nennen; Die frühesten Modelle, die für die Navigation verwendet wurden, wurden durch eine kleine Sekunden-Unterschrift, gebläute Breguet-Hände und ein großes, weißes Hauptzifferblatt gekennzeichnet. Die kleine Sekunden Subdial hier ist von einer guten Größe, die Sichtbarkeit hilft. Das Vergrößerungsobjektiv des Zifferblattes für das Datum ist eine praktische Funktion. Außerdem hat die UN-118-Bewegung eine automatische Datumskorrektur / Schnell-Set-Funktion, die eine Vorwärts- oder Rückwärts-Einstellung des Datums ermöglicht. Das Vereinen eines Datums Komplikationen mit einem Marine-Chronometer - obwohl das ehemalige von diesen frühen Modellen fehlte - ist ein nützliches Update und diese Modernisierung des Genres hat eine der wichtigsten Identifikationsmerkmale der Uhr hervorgebracht. Auf der Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture, Die Gangreserveanzeige sitzt symmetrisch über den kleinen Sekunden und unter 12 Uhr. Die Uhr hat eine kräftige Gangreserve von 60 Stunden, die der Indikator in 12-Stunden-Segmenten misst. Vollständige Kraft ist in französischer Sprache mit weißem Text ("Haut") und in englischer Sprache mit rotem Text ("Up") angegeben. Unterhalb von 12 Stunden Kraft warnt ein zunehmend rotes, abgestuftes Band vor dem Aufwickeln mit dem französischen "Bas" in Weiß Typ und Englisch "Down" im roten Typ.
Zifferblatt / Hände
Wie bereits erwähnt, hatten klassische Marine-Chronometer Breguet-Hände geblendet. Obwohl unser Modell mit modernen, skelettierten Händen ausgestattet ist, haben wir auf der Baselworld gelernt, dass Ulysse Nardin's Manufacture-Modelle nur noch Breguet-Hände haben. Sie werden nicht nur eine Top-Tier- Fertigungsbewegung bekommen , sondern auch eine Version, die den Traditionen des Genres näher steht. Angesichts der Tatsache, dass diese skeletonisierten Hände unser am wenigsten lieblings Teil der Uhr waren, applaudieren wir begeistert diese Veränderung. Unabhängig davon, wünschen wir uns, dass der Minutenzeiger weiter weiter anpasste, um genau neben dem Kapitelring zu passen, anstatt kurz zu stoppen. Der Stundenzeiger könnte auch länger sein. Unter dem AR-beschichteten Saphirglas ist ein Zifferblatt, das voll ist, ohne zu beschäftigt zu sein. Die blaue Farbe unseres Modells verbesserte das aquatische Thema und stellte einen schönen Kontrast zum Glanz der Hände und der angewandten Ziffern zur Verfügung. Über dem Datumsfenster ist ein rotes "1846", das Jahr der Gründung des Unternehmens, ein bekanntes Designmerkmal. Der abgewinkelte Kapitelring hat Schlagstöcke über den Ziffern und Eisenbahnschienen zwischen.
Riemen / Koffer
Das Gummiband ist ein Muss für den Bootsbesitzer, so dass Übergänge von Deck zu Wasser und zurück, aber die 100-Meter Wasser Widerstand bedeutet, dass die Uhr begrenzt ist, um unter die Swim-Plattform zu gehen. Ulysse Nardin hat den Gummiband für seine Marine Chronometer neu erfunden und gibt der Uhr noch ein weiteres Element, um es zu unterscheiden. Statt einer einzigen Schlaufe aus Gummi mit einer Schließe hat der Gurt ein Titan-Abzeichen und gibt dem Gurt zwei zusätzliche Drehpunkte und ein zusätzliches Maß an Stil. Obwohl das Band für das Handgelenk geschnitten wird, hat die Schließe zusätzliche Größenanpassungen für die Länge. Es gibt drei Sätze von Löchern auf den oberen Verschluss Seiten mit zwei für die Erweiterung und zwei Sätze auf der unteren Schließe mit einem für die Erweiterung. Zwei Drücker lösen das untere Element und das obere Element wird manuell gezogen. Beim Schließen der Schließe, Das obere Element ist zuerst gesichert, dann unten, was sich leicht gegensinnig anfühlt. Die dreiteilige Schließe, zusammen mit dem Abzeichen, geben dem Gummiband einen unverwechselbaren Ulysse Nardin-Look.
Das 43-mm-Riff-Gehäuse mit seinem konkaven Fass ist eine Kombination aus Stahl und Titan, was bedeutet, dass die Uhr unglaublich leicht am Handgelenk ist und nicht schnell auf dem Deck behindert wird. Die linke Seite des Falles hat ein angebrachtes Abzeichen mit der Uhrzahl in einem eleganten Skript. Die Stahlblende, der schwerste Teil des Koffers, ist Münzkante, was dazu beiträgt, die Uhr weniger top-schwer zu machen. Der Gehäuseboden ist durch sechs Schrauben befestigt und hat einen Saphirglas zum Betrachten der Bewegung. In den Titan-Gehäuse eingebaut sind zwei Kronenwächter, die der verschraubten Krone ein Nest des Schutzes geben. Sollten die Finger feucht sein, ist die blaue, rutschfeste, gummierte Beschichtung der Kronenkante ein subtiler und dennoch funktionaler Anhaltspunkt für Wasser, der der natürliche Lebensraum dieser Uhr ist.
Bewegung
Selbstaufzug Kaliber UN-118 hat eine patentierte Hemmung, Oszillator und Spirale. Ulysse Nardins erste Partnerschaft mit (und eventuellem Kauf von) Sigatec erlaubte es, eine DIAMONSIL-Hemmung zu perfektionieren; DIAMONSIL ist das patentierte Diamant-beschichtete Silizium-Material von UN. Als es Zeit war, diese mechanische Leistung vorzustellen, entschied sich das Unternehmen, die Bewegung in seinen Marine-Chronometern einzuführen. Im Jahr 2006 stellte der verstorbene Rolf Schnyder das limitierte, in-house Caliber 160 vor, und der derzeitige CEO Patrik Hoffmann realisierte den Traum im Jahr 2012 durch die Freigabe der UN-118 als Ulysse Nardins erste Inhouse-Vollproduktionsbewegung. Wir wuchsen beredt über die technischen Wunder dieser COSC-zertifizierten Bewegung in unserem vorherigen Artikel, also können wir jetzt über das Aussehen der Bewegung sprechen. Der schöne Rotor signalisiert die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die in die Handarbeit der Uhr ging. Es gleitet entlang seiner Spur in die Brücken geschnitten, unterstützt in seiner Reise durch Kugellager. Zwei skelettierte Anker sitzen auf beiden Seiten des blauen Logo-Abzeichens in der Mitte. Der Rotor bewegt sich leicht, aber sein Gewicht schließt konstante Spins aus. Circular Genf Wellen reisen über die Brücken, und das Ende der Bewegung ist akribisch. Kein selbstbewusster Skipper würde eine Uhr tragen, deren Aufmerksamkeit zum Detail nicht mindestens übereinstimmte, wenn nicht übertreffen, sein eigenes. Und das Ende der Bewegung ist akribisch. Kein selbstbewusster Skipper würde eine Uhr tragen, deren Aufmerksamkeit zum Detail nicht mindestens übereinstimmte, wenn nicht übertreffen, sein eigenes. Und das Ende der Bewegung ist akribisch. Kein selbstbewusster Skipper würde eine Uhr tragen, deren Aufmerksamkeit zum Detail nicht mindestens übereinstimmte, wenn nicht übertreffen, sein eigenes.
Schlussfolgerung:
Auch wenn du kein Boot, Yacht oder Schiff boest oder regelmäßig schreibst - vielleicht verweist deine Familie einfach auf dich als "Kapitän?" - das ist eine tolle Sport- / Kleidkombi-Uhr. Vielleicht kannst du die Uhr kaufen und dann das Boot kaufen? Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten unter den Herstellermodellen für Fall, Zifferblatt und Gurt; Sie finden hier das Richtige für Sie. Die Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture hier überprüft wird bei 9.100 Euro.
Für den perfekten Fit empfehlen wir eine Mega-Yacht wie die 180m Azzam (oben), gebaut von Lurssen.
mehr sehen Replica Rolex Yachtmaster und uhren fakes
没有评论:
发表评论